Inhalte

„Meine Bilder sind Fabulierkunst, Erlebnisprojektionen aus Träumen und Fantasien. Der Malprozess ist ein Akt der Befreiung auf der Suche nach einem immer neuen Paradies. Ich setze Zeichen, Chiffren, Botschaften in Farblandschaften zwischen Harmonie und Spannung. Meine Bildersprache ist ein sensibles Chaos aus der Begegnung malerischer und grafischer Elemente. Jedes Bild entwickelt eine eigene Dynamik, die mich anregt und fordert. Mein Thema ist immer des Menschen Innerstes, die Frage nach dem Schicksal, das Kräftespiel der Naturgewalten. Eindrücke der äußeren Welt und meiner inneren Welt, Geschichten und Visionen werden in meinen Bildern sichtbar. Der Bildraum wird zur Bühne, auf der sich vor einer Farblandschaft die Zeichnung als expressive Bewegungsspur abspielt."

Techniken

„Ich arbeite auf Papier in den verschiedenen Techniken, wie zum Beispiel Pastell, Ölpastell, Aquarell, Tusche, Acryl, Buntstifte, und vermische diese Techniken. Ich schneide Schablonen und arbeite mit Monotypien und Linolschnitten. Die Bilder entstehen in vielen Arbeitsschritten und im Wechsel von Techniken. Zur Zeit arbeite ich mit Collagen und auch auf Leinwand mit Gouache und Ölpastell."




Aquarellmalkasten